Direkt zum Inhalt

Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle koordiniert die Umsetzung der E-Government-Strategie Schweiz im Auftrag von Steuerungs- und Planungsausschuss.

Die Geschäftsstelle E-Government Schweiz ist das Stabsorgan des Steuerungs- und des Planungsausschusses. Sie unterstützt die Projekt- und Leistungsverantwortlichen und koordiniert die Umsetzung der strategischen Projekte und Leistungen. Sie ist für die Kommunikation und das Monitoring der Organisation E-Government Schweiz zuständig. Das Informatiksteuerungsorgan des Bundes führt die Geschäftsstelle administrativ. Bund und Kantone finanzieren die Geschäftsstelle paritätisch. Die Rahmenvereinbarung definiert Aufgaben und Kompetenzen der Geschäftsstelle in Art. 17.

Mitarbeitende der Geschäftsstelle

  • Cédric Roy, Leiter Geschäftsstelle
  • Anna Faoro, Verantwortliche Kommunikation, stv. Leiterin
  • Vanessa Eugster, Assistentin Geschäftsstelle
  • Irem Kaynarca, Projektleiterin Monitoring
  • Marcel Kessler, Projektleiter Schwerpunktplan
A. Faoro, V. Eugster, C. Roy, I. Kaynarca, M. Kessler (v. l. n. r.)