Direkt zum Inhalt

Workshop vom 26.03.2014

Nachdem Ende Januar 2014 eine Kick-Off Veranstaltung für die IKT-Anbieter durchgeführt worden war, fand am 26. März das erste eigentliche Fachforum für die IKT-Anbieter von Behördenlösungen statt. Im Rahmen dieses Forums soll ein Erfahrungs- und Wissensaustausch zwischen den Projektleitenden und den Anbietern ermöglicht werden.

Am 26. März wurden Konzepte und Fragestellungen aus der Vorhaben «B1.13 eCH-Prozessaustauschplattform», «B1.14 E Government-Landkarte Schweiz», «B2.06 Dienste für die Identifikation und Berechtigungsverwaltung» sowie von «B2.13 Dienste zum Einsatz von Referenzdaten in den öffentlichen Verwaltung» thematisiert. Die Projektleitenden moderierten die Workshops, in denen die spezifischen Herausforderungen diskutiert wurden.

Über 50 Vertreterinnen und Vertreter von IKT-Anbietern haben am Fachforum teilgenommen.

Programm Anbieter-Fachforum 26.03.2014
Format:
PDF
Größe:
333 kb
Aktualisiert:

Präsentationen

Anbieter-Fachforum Präsentation
Format:
PDF
Größe:
745 kb
Aktualisiert:

Workshopergebnisse

Workshopergebnisse-E-Government-Landkarte Schweiz
Format:
PDF
Größe:
512 kb
Aktualisiert:
Workshopergebnisse-eCH-Prozessaustauschplattform
Format:
PDF
Größe:
36 kb
Aktualisiert:
Workshopergebnisse-IAM
Format:
PDF
Größe:
1 mb
Aktualisiert: